Der Tod ihr Beruf, das Leben ihre Leidenschaft: Theresa Wolff – Der schönste Tag. Folge 3 des in Thüringen gedrehten Krimis mit Postproduktion und Visual Effects von D-Facto Motion.
Ein junger Mann wird im Park an der Saale tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Mord hin. Bei der Leichenschau fällt Theresa Wolff auf, dass Patrick im Körper einer Frau geboren wurde. War Eifersucht im Spiel, weil Patricks bester Freund doch mehr für ihn empfand, als er sich eingestehen kann? Oder war Patricks Freundin Isabelle mit der ungewöhnlichen Liebesgeschichte, die sie und Patrick am Ende verbunden hat, doch überfordert?
Theresa Wolff und Kommissar Lewandowski bewegen sich in diesem emotionalen Fall zwischen der vermeintlichen Sicherheit männlicher Rollenbilder und der Fluidität der Geschlechter.
➡️ Ab sofort in der ZDF-Mediathek und am 06. Mai um 20:15 Uhr im ZDF Fernsehen.
Foto: ZDF und Felix Abraham